1. Spieltag: SG Kaarst II – DJK Novesia 3:4 (2:2)

Geschrieben von Stephan Seeger am in 2. Mannschaft

Zweite schenkt Sieg her

Von Stephan Seeger

Die zweite Mannschaft der SG Kaarst hat am ersten Spieltag eine bittere 2:4 (2:2)-Niederlage gegen die ambitionierte DJK Novesia kassiert. 40 Minuten lang sah es so aus, als würde die Mannschaft von Trainer Dennis Zellmann den Sieg sicher nach Hause bringen. Doch individuelle Fehler und mangelnde Chancenverwertung spielten den tapfer kämpfenden Gästen in die Karten.

1. Spieltag: 1. FC Grevenbroich-Süd II – SG Kaarst IV 1:2 (1:0)

Geschrieben von Stephan Seeger am in 4. Mannschaft

Vierte schreibt Geschichte

(seeg) Die vierte Mannschaft der SG Kaarst hat am ersten Spieltag der Kreisliga B Historisches geschafft: Als erste vierte Mannschaft überhaupt in der Geschichte der Kreisliga B im Kreis Neuss-Grevenbroich landete der Aufsteiger einen Sieg. Das 2:1 (0:1) bei der Reserve des 1. FC Grevenbroich-Süd war der erste Schritt Richtung Klassenerhalt. 

Interview: Dominik Patzel

Geschrieben von Stephan Seeger am in 4. Mannschaft

"Das Ziel kann nur Klassenerhalt heißen"

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga B zählt für die vierte Mannschaft der SG Kaarst in der kommenden Saison nur eins: der Klassenerhalt. Trainer Dominik Patzel erzählt im Interview, dass seine Mannschaft erst wieder lernen muss zu verlieren und glaubt, dass der hohe Altersdurchschnitt nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.