Testspiel gegen Düsseldorf

Geschrieben von Stephan Seeger am in 1. Mannschaft

PLA_SGvsF95Zum Abschied kommt die Fortuna an den Kaarster See

Am Donnerstag, 30. Juni, steht für Bezirksligist SG Kaarst ein sportliches Highlight an. Zweitligist Fortuna Düsseldorf wird das erste Testspiel ihrer Saisonvorbereitung am Sportzentrum Kaarster See bestreiten. Bereits vor einigen Jahren spielte die Fortuna bei der SG und lockte viele Fans an. "Wir freuen uns auf ein tolles Spiel für die ganze Familie", so Fußball-Abteilungsleiter Reinhard Heich.

Besonders spannend dürfte für viele Fans sein, welche neue Spieler für die Fortuna auflaufen. Für den Kaarster Trainer, Dirk Schneider, wird dies ein emotionales Spiel sein. Zum einen hat er bereits selbst unter Fortuna Trainer Friedhelm Funkel trainiert, zum anderen wird es nach zehn Jahren als Trainer der SG sein Abschiedsspiel sein.

Anpfiff des Spiels ist um 18.30 Uhr, Einlass bereits um 17 Uhr. Der Vorverkauf beginnt am Montag, den 13. Juni. Es wird drei Vorverkaufsstellen geben: In Kaarst in der Geschäftsstelle der SG Kaarst und bei Sport Pasch, in Düsseldorf im Fanshop der Fortuna in den "Düsseldorf Arcaden" am Bilker Bahnhof. Die Eintrittspreise betragen EUR 4,00 für Kinder/Jugendliche und EUR 7,00 für Erwachsene. Der Veranstalter SG Kaarst bittet die Besucher bereits jetzt schon, möglichst auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen, die Parkplatzmöglichkeiten sind begrenzt.

Kommentar zum Abschied von Dirk Schneider

Geschrieben von Stephan Seeger am in 1. Mannschaft

2108388Wenn aus Spielern Freunde werden

Von Christian Kurth
 
Wer Dirk Schneider trifft, der bekommt immer einen festen Händedruck und immer ein Lächeln. Das wissen sie bei der SG Kaarst alle, denn in zehn Jahren hat man den Übungsleiter, der es als aktiver Fußballer bis in die Oberliga schaffte, ziemlich oft getroffen. In einigen Tagen wird das nicht mehr so sein. Das Kapitel Schneider endet für den Bezirksligisten, vergessen wird ihn sicher niemand.