Die aktuellen Regelungen zum Coronaschutz bei Heimspielen der SG findet ihr hier.


News


Zurück zur Übersicht

07.09.2020

Saisonauftakt der SG-Jugend am letzten Wochenende

Viel Licht, aber auch ein wenig Schatten, prägte die Pflichtspielauftakt unserer Juniorenteams nach der rund 6 monatigen Spielpause

Während die A1 bereits nach einem Spiel (6:1 gegen SSV Delrath) die Leistungsklassenqualifikation eingetütet hat, haben unsere U17 und U15 Junioren in der Niederrheinligaqualifikation Lehrgeld zahlen müssen. Die U17, die nahezu ausschließlich als Jungjahrgang spielt, stand gegen die gleichaltrigen Jungs der SG Unterrath von Beginn an auf verlorenem Posten. Im Spiel nach vorne durchaus mutig und kreativ, waren die Jungs von Thorsten Klein defensiv schlichtweg überfordert. Nach einem Viertel der Spielzeit und einem Zwischenstand von 0:4 war der Drops recht früh gelutscht. Nun bleibt abzuwarten, wie sich das Team in den beiden noch anstehenden Qualispielen präsentiert. Es ist davon auszugehen, dass man mit der SG Unterrath den stärksten Gruppengegner bereits hinter sich hat.

Nichts zu holen gab es auch für unseren 2006er Jahrgang. Die Mannschaft von Giulio Sinesi zeigte eine ordentliche 1. Halbzeit, musste dann aber nach 70 Minuten dem Gegner aus Dinslaken zum verdienten 2:0 Sieg gratulieren.

In den jüngeren Jahrgängen gab es teils spektakuläre Ergebnisse, die vielen Fällen positiv für uns, in anderen Fällen aber dann auch weniger gut ausfielen. Hier zeigen sich bereits jetzt die Schwächen des Qualifikationsmodus, der im Kreis 5 gespielt wird. Die Leistungsunterschiede in den einzelnen Jahrgängen ist teilweise unfassbar groß, so dass einem die unterlegenen Teams einfach nur leid tun können.

Unsere U15 Mädels sind ebenfalls in den Pflichtspielbetrieb gestartet, während die U17 noch ein Testspiel absolvierte. Die U15 unterlag der JSG Grimlinghausen/Norf mit 0:7, die U17 dem gleichen Gegner mit 2:3.

Vom fußballerischen losgelöst war festzustellen, dass das Hygienekonzept am heimischen See funktioniert hat. Viele Besucher nutzten für die Registrierung den digitalen Weg, Besucher ohne Smartphone wählten die Papierlösung. Trotzdem werden wir das Konzept in der kommenden Woche leicht überarbeiten, wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Eltern für die Unterstützung beim Dienst im Kassenhäuschen.



Zurück zur Übersicht



SGKaarstFussball@Facebook




 



  


Willkommen bei der SG Kaarst
Abteilung Fußball