News


Zurück zur Übersicht

20.05.2020

Thomas Eigerdt folgt auf Peter Stojkovic

Thomas Eigerdt, derzeit noch Trainer der A-Junioren beim FC Büderich und Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz, folgt auf Peter Stojkovic. Nachdem der Verein am 26. April vom bisherigen Trainerteam informiert wurde, dass dieses seine Arbeit über die Saison hinaus nicht fortsetzen wolle, wurden nun schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Thomas Eigerdt (43) bringt reichlich Trainererfahrung mit. Neben dem U17 Bundesligateam (Mädels) von Borussia Mönchengladbach, das er zwischen 2011 und 2013 betreute, war er bereits im Damenbereich, Juniorenbereich und auch im Seniorenbereich tätig. Wir erhoffen uns von Thomas, dass er die Mannschaft weiterentwickeln kann um damit künftig eine Plattform für die aus der Jugend nachrückenden Jungs zu schaffen, für die Sprung in die 1. Mannschaft ggfs. noch zu groß ist.

Nachdem der Verein über das Ausscheiden des alten Trainerteams informiert wurde, haben in der Zwischenzeit viele Gespräche mit den Spielern der Zwoten per Videokonferenz stattgefunden. Ein großer Teil hat seinen Verbleib in der SG Kaarst angekündigt, so dass dem neuen Coach eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung steht.



Zurück zur Übersicht



Jugend@Facebook




 



  


Willkommen bei der SG Kaarst
Abteilung Fußball