SG holt Königshofen aus Bedburdyck

Geschrieben von admin am in 1. Mannschaft, News

Verstärkung für die SG Kaarst: Tim Königshofen wird in der Rückrunde das Trikot der ersten Mannschaft tragen. Der Mittelfeldspieler kommt vom SV Bedburdyck-Gierath.

„Wir freuen uns, dass der Wechsel geklappt hat. Tim ist ein guter Mann für das Mittelfeld und wird uns in der Rückrunde sicher helfen können“, freut sich Abteilungsleiter Reinhard Heich über den Transfer. Königshofen war in Bedburdyck zuletzt nicht mehr erste Wahl und freut sich nun, dass er nicht mehr so weit zum Trainingsplatz fahren muss: Von der Furth zum Kaarster See ist es nicht so weit wie nach Bedburdyck. Der 22-Jährige war erst im Sommer vom VfR Büttgen nach Bedburdyck gewechselt.

Auch einen Abgang hat die SG zu verzeichnen. Torhüter Christopher Viertmann verlässt Kaarst und heuert beim Landesligisten ASV Süchteln an. „Ich habe ihm versprochen, dass er wechseln darf, wenn ein Verein anfragt, der höher spielt als wir. Das hat Süchteln dann kurz vor Weihnachten gemacht und natürlich halte ich mein Versprechen“, sagte Heich. „Jetzt haben wir zumindest Ruhe auf der Torhüterposition und in Heiko Metz eine gute Nummer eins“, so Heich weiter.