16. Spieltag: SG Kaarst – Marathon Krefeld 3:1 (1:0)

Geschrieben von Stephan Seeger am in Damen

Revanche geglückt

(KM) Die Damen der SG Kaarst haben sich für die bittere 1:5-Pleite in der Hinrunde gegen Marathon Krefeld revanchiert. Am heimischen Kaarster See feierte die Mannschaft von Trainer Hans-Dieter Merzenich einen 3:1-Erfolg und damit den siebten Sieg in Serie. 

IMG_7326

Daumen hoch: Die SG-Damen feierten die geglückte Revanche gegen Krefeld.

Voll konzentriert starteten die Gastgeberinnen in die Partie. Gut gestaffelt und mit schönem Kombinationsfußball setze die SG die Gäste aus Krefeld mächtig unter Druck. In der 20. Minute erzielte Katharina Peifer nach einem tollen Pass in die Tiefe von Kathi Wetterau das verdiente 1:0. Die Gäste kamen nur vereinzelt vor das Kaarster Tor, weil die Kaarster Abwehr mit viel Kampf und Leidenschaft zu Werke ging. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit begannen die Blau-Weißen da, wo sie zuvor aufgehört hatten. Tolle Spielzüge, geduldiges Spiel und Vorteile im Ballbesitz wurden in der 65. Minute belohnt, als Lena Ciochon, die laut Merzenich "einen tollen Tag erwischt hat", das 2:0 durch einen Freistoß markierte.

Aus unerklärlichen Gründen verloren die Kaarster Damen dann jedoch den berühmten Faden und brachten die ohnehin sehr kampfstarken Krefelderinnen zurück ins Spiel. In der 75. Minute kassierten sie dann auch das 2:1 durch Rona Said. Durch den Anschlusstreffer motiviert setzten die "Gelben" nach und brachten eine Menge Unruhe in die Reihen der Gastgeberinnen.

In diese Druckphase hinein startete Kathi Wetterau in der 82. Minute ein tolles Solo auf der rechten Seite, bediente Peifer peferkt und diese beförderte den Ball mit Übersicht zum 3:1 ins Netz. Im Anschluss ließ die SG nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg verdient nach Hause.

"Wir sind sehr zufrieden", sagte Merzenich nach dem Spiel: "Auch wenn wir zwischendurch ein wenig zittern mussten, haben wir eine starke mannschaftliche Leistung gesehen", so Merzenich weiter.

 

 

Trackback von deiner Website.