2. Mannschaft: Spielplan

Geschrieben von Stephan Seeger am in 2. Mannschaft, News

Zwei Derbys zum Saisonbeginn

(seeg) Die zweite Mannschaft der SG Kaarst startet gleich mit zwei Derbys in die neue Saison. Nach dem Heimspiel-Auftakt gegen den VfR Büttgen geht es zum Aufsteiger SF Vorst. 

Der Saison-Auftakt hat es für den neuen Kaarster Trainer Dennis Zellmann und seine Schützlinge gleich mal in sich: Am 21. August kommt erst der VfR Büttgen an den Kaarster See, eine Woche später müssen die Blau-Weißen bei den Sportfreunden Vorst ran. 

"Ich hätte mich auch über ein Auswärtsspiel egal wo gefreut", kommentierte Zellmann den Saisonauftakt. Allerdings sehen das seine Schützlinge ein bisschen anders. "Die Jungs haben sich schon sehr gefreut über den Start und sind jetzt schon heiß", sagte Zellmann. "Wir wollen natürlich einen guten Start hinlegen. Aber auch wenn es zwei Derbys sind: am Ende gibt es in beiden Spielen nur drei Punkte zu holen", sagte der neue Coach nüchtern. Nach den Derby-Wochen weiß Zellmann selbst, um was es für die Spieler in diesen Duellen geht. 

Gleich am dritten Spieltag hat die SG mit der DJK Hoisten einen weiteren Aufsteiger zu Gast. Am siebten Spieltag kommt es für Zellmann zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub: Dann nämlich empfängt Kaarst die SG Neukirchen-Hülchrath. 

Den kompletten Spielplan gibt es bei FuPa!